Sonntag, 12. Oktober 2014

mexikanische Kartoffelsuppe

Weil im Originalrezept in die "Grundsuppe" Mozarella kommt, habe ich erst einmal gar nicht gemerkt, dass diese Kartoffelsuppe eigentlich vegan ist.
Erst beim Aufwärmen am dritten Tag, als kein Mozzarella mehr im Hause war und ich nach Alternativen suchte, stieß ich auf Mais, noch eine Paprikaschote und Sauerkraut.
Prompt machte ich noch einmal zwei Variationen:

Mais und rote Paprika: optisch und geschmacklich lecker
Sauerkraut: ein Überraschungserfolg

Ich hatte irgendwo mal von Kartoffelsuppe mit Sauerkraut gelesen und dachte, "warum nicht?".
Kann ich nur empfehlen!

Bei Jörgs mexikanischer Kartoffelsuppe ist der Ansatz der Suppe schon interessant.
Durch das gedünstete, pürierte Gemüse, bekommt sie einen richtig "tiefen" Geschmack.
Gefällt mir.

Im Rezept stehen mir allerdings zu viele Peperoni.
In meiner Suppe war nur eine einzige :)

mexikanische Kartoffelsuppe