Samstag, 29. August 2015

Mein Sohn ist Veganer!

Zu lustig ...
Mein "Fleisch ist mein Gemüse"-Sohn ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und begrüßte mich mit der Mitteilung, dass er nun übrigens Veganer sei.
Sehr lustig ... extra für ihn hatte ich einen Nudelsalat mit Hackfleisch gemacht und Bienenstich gebacken.
Ich selbst war noch beim Saftfasten und mein ebenfalls zu Besuch kommendes Töchterlein ist Vegetarierin.
Den Kuchen konnte ich ihr und ihrem Kumpel mitgeben - den Nudelsalat bekam der Kumpel gleich mit auf den Weg ...

Und für uns machte ich dann heute spontan die Kürbisspalten aus dem Ofen

Da ich Mittwoch nach Wien fliege, werde ich vorher nicht vegan leben.
Aber sollte mein Sohn am 07.09. noch Veganer sein, hätte ich absolut Lust, die Vegan for fit-Challenge zu wiederholen.

Dass ausgerechnet er der veganen Ernährung mal eine Chance gäbe, hätte ich wirklich nie erwartet und ich bin auch nicht sicher, wie lange er das nun beibehält.
Ich möchte auch gar nicht zu viel auf dem Thema herumhacken, denn ich kenne den jungen Mann:
dann verliert er die Lust daran.

Also:
künftig dürfte hier in diesem Blog wieder mehr los sein :)

Montag, 3. August 2015

Blumenkohl-Kisir

Von Stöpsel kam heute das Rezept für Blumenkohl-Kisir

Stöpsels Augenmark lag beim Erfinden des Rezeptes gar nicht so sehr auf "vegan", als viel mehr darauf, die Kohlehydrate zu ersetzen.
Und so kommt dieser Kisir - eigentlich ein türkischer Bulgur-Salat - eben ohne Bulgur daher.
Statt des Bulgurs wird Blumenkohl roh so fein gehäckselt, dass er wie die kleinen Bulgur-Perlen wirkt.

Klingt interessant!
Und sieht echt lecker aus: