Mittwoch, 11. November 2015

veganes Toastbrot backen

Vegan Brot zu backen, ist tatsächlich nicht schwer.
Allerdings mag ich persönlich einfach Brot mit Buttermilch, Eiern oder Quark im Teig sehr gern, weil es schön saftig wird.
Daher bin ich von veganem Brot meist nicht besonders angetan.

Das Toastbrot-Rezept, das ich gestern ausprobiert habe, macht hier eine ganz dicke Ausnahme!
Es lässt sich leicht und wunderbar backen,
besteht aus lauter Zutaten, die ich meist eh im Haus habe und schmeckt einfach wundervoll!

Toastbrot selber backen - das Rezept


Das werde ich künftig sicherlich oft backen - auch wenn "mein Veganer" längst zum Studium ausgezogen ist :)

Montag, 2. November 2015

vegane Kartoffelsuppe mit weißen Bohnen

Mein Sohn zieht es echt durch mit dem vegan Sein
und ich bekomme auch immer mehr Übung darin, ihn lecker zu bekochen.
Müsste ich nicht - macht mir aber Spaß - und mittlerweile kann ich auch mehr, als dauernd Gemüse mit Tofu.
Mein Sohn meinte nämlich:
nur weil man Veganer ist, möchte man nicht überall Tofu drin haben!

Die Kartoffelsuppe mit weißen Bohnen "funktioniert" durch die weißen Bohnen und dadurch, dass ich sie mit Sambal Olek abgeschmeckt habe.
Die Bohnen geben "Biss" und "Sättigungsbeilage" und das Sambal Olek eine interessante Würze/Schärfe.
Auch aufgewärmt wirklich gut!


-> Rezept für die Kartoffelsuppe mit weißen Bohnen

Noch dazu ist sie schnell gemacht und preiswert.