Freitag, 19. August 2016

veganer Zwetschgenkuchen auf Blätterteig

Gerade habe ich ein schönes Rezept reinbekommen, deren Einsenderin vermutlich noch nicht mal weiß, dass ihr Kuchen vegan zubereitet wird.

Zuletzt hatte sie ein leckere Brotrezept geschickt und es hat sich prompt jemand beschwert, dass es vegan sei - so etwas würde sie nicht essen.
Hm, viele Brotrezepte sind vegan ... wer hindert sie daran, etwas nicht Veganes drauf zu legen?
Wir fanden die Beschwerde sehr lustig.

Egal - wer Lumumbas Pflaumenkuchen backt, muss beim Einkauf nur darauf achten, einen veganen Blätterteig zu nehmen.
Vor Jahren wäre das noch mit Sucherei verbunden gewesen, aber mittlerweile gibt es in den Kühlfächern mehr veganen Blätterteig als welchen mit Butter.


-> veganer Zwetschgenkuchen auf Blätterteig

Viel Spaß beim Backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen