Mittwoch, 26. Oktober 2016

Feigenchips

Gerade bin ich über unser Rezept für Feigenchips gestolpert.
Die sind natürlich vegan - und sehr lecker.
Der Oktober ist perfekt für Feigenchips, denn frische Feigen haben gerade sozusagen Saison.
Die hängen jetzt nicht reif in heimischen Gärten, sind aber gerade günstig in den Obsttheken zu finden.
Frische Feigen sind so schon sehr lecker, lassen sich aber auch zu leckeren Chips verarbeiten, die noch dazu optisch echt ansprechend sind.
Wer schon mal Feigenchips gekauft hat, hat sie evtl. etwas langweilig in Erinnerung - aber glaubt mir, die gekauften Dinger sind kein Vergleich zu selbst gemachten Feigenchips.
(übrigens sind Feigenchips eher süß-säuerlich - und schwimmen nicht auf der aktuellen Welle der "gesunden" Gemüsechips daher)

Ich empfehle, einfach mal eine Feige zu Chips zu verarbeiten und bin sicher:
nach dieser Portion flitzt Ihr los um noch viel mehr Feigen zu kaufen und zu Chips zu verarbeiten, denn sie sind echt lecker!
(und eine kalorienärmere Alternative zu Plätzchen)


Hier unser Rezept für Feigenchips

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen