Dienstag, 3. Mai 2016

Spaghetti con carciofi - Spaghetti mit Artischockenherzen

Ganz beiläufig vegan ...


Schon lustig, wenn man nach längerer Zeit mal wieder eines der früheren Lieblingsrezepte zubereitet und ganz nebenbei merkt:
das ist ja vegan!

-> Spaghetti con carciofi - Spaghetti mit Artischocken

Noch lustiger, wenn man fröhlich fern der Heimat vor sich hin brutzelt und weit und breit gar kein Veganer ist ...
Geschmeckt hat es "trotzdem".

Wichtig an der Soße ist eigentlich nur, dass man den Knoblauch mit dem Öl sozusagen "aufsetzt", wenn man das Nudelwasser auf den Herd stellt.

Dann rührt man die Dosentomaten in das heiße Fett - dabei so viel Öl, dass der Knoblauch anfangs gut und frei drin schwimmen kann.
Wenn die Spaghetti bei "al dente" ankommen, gibt man die Artischocken mit in die Soße und schmeckt mal ab.
Das Fett hat sich mittlerweile mit den Tomaten verbunden und die Tomatensoße ist gut "durchgeröstet".

Insgesamt sind die Spaghetti schnell gekocht und aber mal so richtig lecker!
Das mit den Artischocken kennt einfach noch nicht jeder (obwohl ich es wirklich oft genug koche :)